Samstag, 16. August 2014

Das beste Schokoeis - cremig, süß, schokoladig!

Mmmmmmmh Mmmmh Schokolade. Ein Rezept ohne Eier.

Ich habe das beste Rezept gefunden um Schokoladeneis herzustellen! Es ist ja wirklich schwierig ein Rezept zu finden, mit dem man ein tolles Eis machen kann, denn je nachdem welche Schokolade verwendet wird, schmeckt es "alt". Vor ein paar Tagen haben wir ein vielversprechendes Rezept im Internet gefunden.
Und es ist wirklich unglaublich lecker! Da mir der Schokoladengeschmack zu intensiv war, gibt es hier für euch meine abgeänderte Variante zum nachmachen.



zum Rezept:
  1. 600ml Milch (3,8%)
  2. 150ml Schlagsahne
  3. 180g Zucker
  4. 55g echtes Kakaopulver
  5. 100g Zartbitter Schokolade (Kuvertüre)
  6. 50g Milchpulver
Und so geht's: 

Ihr beginnt damit, die Schokolade und die Sahne durch erhitzen zu einer cremigen Masse zu rühren. Dafür stellt ihr die Schüssel für 30sek in die Mikrowelle (100% Energie), rührt, stellt sie erneut für 20sek hinein und rührt, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.

Danach fügt ihr Milchpulver, Zucker und Kakaopulver in einer separaten Schüssel zusammen und gebt soviel Milch hinzu, bis sich alles verbunden hat.
Da das Eis sehr cremig werden soll, muss diese Masse so lange erhitzt werden, bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben. Dafür stellt ihr sie einfach für eine Minute in die Mikrowelle. Um zu testen, ob sich die Kristalle aufgelöst haben gebt etwas von der Mischung auf den Finger und reibt sie zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn ihr keine Körnchen mehr fühlt ist die Mischung perfekt.

Zuletzt vermischt ihr beide Schokoladenmischungen mit der Milch in einer Schüssel und schon seit ihr fertig.

Einfach oder? Wenn ihr eine Eismaschine besitzt gebt ihr die Schokoladeneismasse nur noch in die Maschine und lasst sie arbeiten.
Ooooh ein Traum von einem Eis. Jetzt muss es nur noch ein wenig durchfrieren und ihr könnt es servieren.

Dieses Rezept funktioniert natürlich auch ohne Eismaschine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen