Sonntag, 7. September 2014

DIP WOCHE - mallorquinische Aioli

















Dip  Nr.4 ist eine fantastische Aioli Creme

Diese Aioli habe ich vor wenigen Wochen auf Mallorca kennen - und lieben gelernt. Dort gab es sie zum Abendessen... Ich konnte es selbst kaum glauben, aber war im Himmel! Ein Stück Brot mit einem Klecks Aioli Creme. Hmmm.
Diese cremige Konsistenz.. der leckere Geschmack nach Knoblauch und diese Frische... die haben mich verzaubert!





Zutaten für diesen Dip:

250ml Öl 
100ml Milch
2 Knoblauch Zehen
Salz + Pfeffer



(Je nach der Menge, die man machen möchte, muss man das Ganze umrechnen)




Zubereitung:

Die Milch in ein Gefäß geben, Knoblauchzehen (je nach Wunsch) hineinpressen und mit einem Pürierstab mischen. Nun das Öl reinfließen lassen,(nicht das gesamte Öl auf einmal hineingeben!) bis nach und nach eine immer cremigere Masse entsteht.
Mit Salz und Pfeffer könnt ihr nun die Aioli Creme dann abschmecken.




Tipp zum Öl: Ihr solltet am besten Sonnen- oder Rapsöl verwenden, da die Creme bei Verwendung von Olivenöl grünlich wird und sie am folge Tag nicht mehr so ansehnlich ist.
Tipp zur Milch: Verarbeitet eine Milch mit hohem Fettwert (zB.3,8%)


Nun habt ihr eure eigene Aioli Creme wie ihr sie auf Mallorca finden könnt. Lasst es euch schmecken. Ob auf Brot als Vorspeise oder als einfacher Dip zu Baguette.. ihr Könnt die Aioli, wie die anderen Dip's vielseitig verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen