Freitag, 12. Dezember 2014

12. Türchen - Brownies

Rezepte müssen nicht immer nur auf Weihnachten abgestimmt sein. Man kann auch sein Lieblingsrezept verwenden und es kurzerhand umwandeln um es weihnachtstauglicher zu machen. Hier habe ich die besten, lockerseten und saftigsten Brownies für euch die ich je gegessen habe. 

Statt der guten alten Backmischung nehmt doch einfach mal ein richtiges Rezept mir richtiger Butter und richtgen Eiern. Denn viel zu viele Leute lieben den Geschmack der typischen Fertigmischungen und denken nicht, dass sie auch selber so etwas tollen zaubern können, was meistens um ein vielfaches besser schmeckt.

Diese Brownies sind nicht nur optimal für Weihnachten sondern auch für jede andere Zeit im Jahr also worauf wartete ihr? Schnappt euch den Mixer und die Zutaten und fangt an.

Ihr braucht:
75 g Butter (Zimmertemperatur)
120 g Schokolade (geschmolzen)
170 g Zucker
2 Eier
2 TL Vanilleextrakt
1 TL Instant-Espresso-Pulver
3 EL Milch (lauwarmen)

60 g Mehl
1/2 TL Backpulver 

Prise Salz
(Wahlweise Zimt)

und so geht's:

Heizt den Backofen auf 175 Grad vor und legt ein Backblech mit Backpapier aus. Je kleiner es ist, desto höher werden die Brownies später.

Mischt in einer kleinen Schüssel das Mehl, Instant-Espresso, Salz und Backpulver (wahlweise auch Zimt) zusammen.

In einer großen Schüssel werden dann Butter, Zucker, die Eier, Vanille und Milch verrührt.

In diese Mischung wird anschließen die geschmolzene Schokolade gegeben und verrühr, sodass eine dicke und cremige Mischung entsteht.

Anschließend werden die trockenen Zutaten hinzu gegeben und gut vermischt.

Die Brownies machen es sich dann für ca. 30 Minuten im Backofen gemütlich.

Bevor ihr die jedoch schneidet sollten sie vollständig ausgekühlt sein!



Mein Tipp servieren: schneidet einen Stern aus Papier aus und legt ihn auf den Brownie. Streut nun Puderzucker darüber
So einfach habt ihr ein tolles weihnachtliches Gebäck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen