Samstag, 4. Oktober 2014

Bruschetta

Sonnengereifte Tomaten aus dem heimischen Garten und geröstetes Brot.. was kann es besseres geben?!
Bruschetta kennt und liebt bestimmt jeder. Diese Leckerei gehört zu den italienischen Antipasti und war ursprüngliche ein „Arme-Leute-Essen“. Heute wird diese Leckerei sehr geschätzt. 
Damit ihr diese kleinen belegten Brote auch zu Hause genießen könnt, habe ich hier das Rezept für euch.

Ihr braucht:

4-5 Tomaten
Frischen Basilikum
2 Zwiebeln
3 EL Balsamicocreme
5 EL Olivenöl
1 Zehe Knoblauch
Ciabatta Brot
Meersalz
frisch gemahlener Pfeffer

und so geht's:
1.) Tomaten waschen, die Kerne entfernen und würfeln. So wird die Masse nicht wässrig. Frischen Basilikum ebenfalls waschen und fein hacken. Die Zwiebel schälen und klein hacken. Den Knoblauch mit einer Knoblauch-Presse pressen. 
2.)Nun werden die Tomatenwürfel zusammen mit dem klein gehackten Basilikum, den Zwiebel und dem Knoblauch in eine Schüssel geben und vermengen. Nun zu der Masse das Olivenöl und die Basilikumcreme geben und vorsichtig vermengen. Anschließend ein paar Minuten durchziehen lassen bzw. marinieren lassen.
3.) In der Zwischenzeit das Ciabattabrot in 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese in einer Pfanne mit heißem Olivenöl auf beiden Seiten anbraten, bis sie goldbraun sind.
4.) Kurz vor dem servieren die Tomaten mit einem Esslöfel auf die Scheiben geben und ggf. mit einem kleinen Basilikumblättchen garnieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen