Tzatziki ist ein super Dip zu so vielen Gerichten. Man kann ihn auch kaufen aber selbstgemacht schmeckt es doch deutlich besser oder? Ihr habt noch nie "frisches" Tzatziki probiert? Dann wird's Zeit!
Das Rezept habe ich von einer Postkarte, die wir unserer Schwester vor zwei Jahren aus dem Griechenland Urlaub mitgebracht haben. Zu erst dachte sie es wäre eine dieser lästigen Werbungen, da wäre sie fast im Müll gelandet ... Jedenfalls hat sie nicht damit gerechnet, dass es eine Karte ist.:-D ne ne ne.
Für das Tzatziki benötigt ihr:
500 g grichischer Joghurt
1 Salatgurke
4 Zehen Knoblauch
etwas Essig
Salz, Pfeffer
(etwas Schnittlauch)
1 Salatgurke
4 Zehen Knoblauch
etwas Essig
Salz, Pfeffer
(etwas Schnittlauch)
Das besondere an Griechischem Joghurt ist, dass er fest ist. Daran solltet ihr euch nicht daran stören. Rührt ihn durch und schält danach die Gurke. Sie sollte grob geraspelt werden sodass ihr nachher kleine Stückchen in eurem Dip habt.
Nun salzt ihr die Gurkenstücke und wartet, bis sich der Gurkensaft absetzt. Ihn könnt ihr mit Hilfe eines Tuch's von den Gurken trennen. Dafür wird die Gurke in ein sauberes Tuch gegeben und gedrückt.
Nun presst ihr die Knoblauchzehen nach dem schälen in den Joghurt. Zu letzt gebt ihr die Gurke hinzu und lasst die Masse etwas durchziehen. Abschmecken könnt ihr sie mit etwas Salz,Pfeffer und Schnittlauch.
Super lecker, super einfach. Einfach gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen